top of page
AutorenbildJennifer Baccouche

Florian Ast - Neues Album "Ast A La Vista"

Mit einem Wortspiel - «Ast A La Vista» - meldet sich Florian Ast nach sieben Jahren musikalischer Retraite mit einem Album zurück und läutet damit die nächste Ast-Aera ein. Florian Ast beeinflusste die Schweizer Musik-Szene so vielfältig, unverwechselbar und nachhaltig.

Seine grössten Hits wie «Daneli», «Grossvater», «Meitschi», «Sex», «Ängu», «Träne», aber auch viele Songs mit leiseren Tönen und besinnlicheren Texten machen ihn schon lange zu einer Musik-Legende in der Schweiz. Florian Ast verkaufte in 30 Jahren mehr als eine Million physische Tonträger, welche mit Gold- und Platinauszeichnungen geehrt wurden.


Flöru ist zurück mit seiner ihm ureigenen und unverkennbaren lebensbejahenden Art. Auf «Ast A La Vista» trifft man auf die Songs «Gä mir Eine düre» oder «Discochugle» in typischer Flöru-Song- writing-Manier. In einer frischen Cover-Version von «Kiosk» vergisst Florian Ast schliesslich auch seine Wurzeln nicht und würdigt damit seinen musikalischen Ziehvater Polo Hofer. Wer es mit «Flöru» lieber rockiger mag, kommt auf «Ast A La Vista» mit «Jeans» voll auf seine Rechnung: Florian rockt wieder ab, wie zu seinen aller rockigsten Zeiten. «Die Musik steht für Lebensgefühl». Genau so ein Lebensgefühl beschreibt der Vollblutmusiker gekonnt im Lied «Chumm mir singe eis». Mit spitzem Griffel auf etwas zeigen und zum kritischen Nachdenken anregen, besonders nach all dem, was Florian Ast schon erlebt hat. Trotzdem lässt er es nur den Zuhörer durchblicken, der ganz genau hinhört. Die wunderschöne Ballade «Vergässe» rundet das neuste Werk ab – ein überaus vielschichtiges und grossartig gelungenes Album! www.florianast.ch




2 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page